Neuer Ausstellungsort der LV Schau ab 2021

copyright A. Ruland

Bereits im Vorfeld zur LV-Schau 2020, die später corona-bedingt abgesagt werden musste, hatte die Geschäftsführung der Messehalle Niederrhein in Rheinberg dem LV-Vorstand mitgeteilt, dass die Nutzung der Messehalle als Ausstellungsort über das Jahr 2020 hinaus nicht mehr möglich sein werde, da diese ab ca. Ende 2020 zu reinen Lagerhallen umgebaut werden würden.
Daraufhin ist der Vorstand auf die Suche nach neuen geeigneten Räumlichkeiten für die LV-Schauen ab 2021 gegangen und hat nun eine neue Heimat in der Nähe von Korschenbroich gefunden: Das ehemalige Pflanzencenter des Ritterguts Birkhof bei Korschenbroich.

Bei Gesprächen mit den Verantwortlichen des Ritterguts und einem Vorort-Besuch ist die Anlage besichtigt worden. Dabei sind die angebotenen Räumlichkeiten und die gesamte Fläche der Anlage als sehr gut geeignet für unsere Sache bewertet worden. Die nutzbare Fläche beträgt ca. 4.500 – 5.000 m2, ist zum überwiegenden Teil mit Naturlicht durchflutet und als Karree angelegt, das um einen offenen Innenhof verläuft. Abgerundet wird die Anlage durch direkt zugängliche, großzügig angelegte Parkflächen für Aussteller und Besucher. Somit insgesamt ein toller Ort für unsere jährlich stattfindenden Ausstellungen, wie der gesamte LV-Vorstand findet.
Gerne weisen wir schon jetzt auf den geplanten Schau-Termin dieses Jahres hin:
Am Wochenende des 13. und 14.11.2021 freuen wir uns auf Aussteller und Besucher am Rittergut Birkhof.